Gerade habe ich eine Möglichkeit gesucht, wie ich ein Youtube-Video immer und immer wieder abspielen lassen kann oder kurz gesagt: eine Repeat-Option.

Leider bietet Youtube diese Funktion nicht von Hause aus an und so muss man eben auf Tricks zurück greifen.

Möglichkeit 1
Eine sehr interessante, einfache und gute Möglichkeit bietet die Seite YoutubeRepeat.com.

So ändert man einfach die Url von Youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=…

auf
http://www.youtuberepeat.com/watch?v=…

und schon wird das Video wieder und wieder abgespielt.

Möglichkeit 2
Mittels GreaseMonkey kann man einen Button unter dem Video hinzufügen lassen, welcher einem auf einfache Weiße eine Repeat-Option bietet – allerdings bedarf es eben der Einbindung des Add-on GreaseMonkey und einem Loop Script (einfache Repeat oder mit vielen Optionen)

1. GreaseMonkey einbinden: https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/748
2. Die Seite mit dem gewünschten Script aufrufen (einfache oder umfangreich) und dort bei aktiviertem GreaseMonkey auf Install klicken

Von nun an sehr ihr folgenden Button unter den Videos (einfache Version):

Möglichkeit 3
Eine weitere Möglichkeit (Danke für den Kommentar an Moritz Schmale) bietet Totem, der Ubuntu Media-Player (Anwendungen – Unterhaltungsmedien – Video-Player). Dieser Player hat Dank des Youtube Plugin die Möglichkeit, die Seite nach Videos zu durchsuchen.

Solltet ihr das Youtube Plugin nicht eingebunden haben, dann klickt im Player auf Bearbeiten – Plugins und setzt ein Häkchen bei Youtube-Browser.

Klickt nun unter Ansicht auf Seitenleiste (oder kurz: F9) und wählt dort oben YouTube aus. Nun gebt ihr den Titel des gewünschten Videos ein und klickt auf Suchen und schon erscheinen die gefundenen Videos in der Leiste unten und ein Doppelklick darauf öffnet es.

Unter Bearbeiten sollte natürlich noch ein Häkchen bei Endlosschleife sein, wenn man die Repeat-Option nutzen möchte.

Leider sind mir auch schon 2 Nachteile dieser Methode aufgefallen: man kann in den Videos nicht vor oder zurück spulen, da diese gestreamt werden und da wäre auch schon das nächste Problem, denn jedes Video wird bei Repeat erst wieder neu angeladen, sodass man einen Moment der Stille hat. Ansonsten eine gute Möglichkeit, ohne Browser der Youtube-Musik zu lauschen.