«

»

Okt 24 2008

Drucker: Brother dcp 135c installieren

Ubuntu ist schon erstaunlich, was die Unterstützung von Hardware angeht – so reicht für einen Brother DCP 135c ein einfacher Befehl aus.

sudo apt-get install brother-cups-wrapper-extra

Danach reicht es, den Drucker anzuschließen – und er kann verwendet werden.

Mehr dazu hier: http://wiki.ubuntuusers.de/Brother/Drucker

2 Kommentare

  1. Josh

    Hallo, ich hätt da mal ne Frage: bei mir kommt die Meldung: brother-cups-wrapper-extra konnten nicht gefunden werden (oder so ähnlich), wenn ich den Befehl: sudo apt-get install brother-cups-wrapper-extra eingebe. Muss ich duerst die Treiber für den DCP 135c herunterladen und auf meinem Compi speichern, damit diese dann gefunden werden?

    Danke schon im Voraus für Rückmeldungen

  2. Marco

    Hi, versuche mal in der Synaptic das Paket zu suchen. abhängige Pakete werden dort auch automatisch mit installiert. Da ich gerade nicht an meinem Standarsrechner bin, kann ich es noch nicht reproduzieren – wird in Kürze nachgeholt.

    Viele Grüße
    Marco

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>